Spectral Sidebord mit Elektronik

Modernes Design, höchste Verarbeitungsqualität und beste Funktionalität.

Das waren die Hauptkriterien um ein geeignetes Sideboard für das Wohnzimmer unseres Kunden in Rosenheim zu finden. Weiterhin sollte es nicht nur von vorne eine gute Figur machen, sondern am besten von allen Seiten, denn es wurde freistehend im Raum platziert. Ebenso dient es als Halterung des Flatscreens und als Aufnahme für AV-Receiver, SAT-Receiver, BluRay-Player und Netzwerktechnik.

Unsere Wahl fiel dabei auf ein Sideboard der Firma Spectral, denn es vereinte die gewünschten Kriterien mit Leichtigkeit. Ein Centerspeaker, sowie die Lautsprecher für links und rechts konnten ebenfalls integriert werden. Die Tonqualität macht hierbei keine Einbußen, denn das Rack verfügt über eine tondurchlässige Etage, welche einen hervorragenden Klang garantiert.

Um auch störende Stolperfallen im Raum zu vermeiden und auf hässliche Kabelleisten verzichten zu können, wurden sämtliche Kabel wie Satellitenkabel, Stromanschluss und Netzwerkverkabelung unter dem Parkett neu verlegt.

Um eine möglichst einfache Bedienung der neuen Komponenten zu gewährleisten, synchronisierten wir die komplette Hifi- und Home Entertaiment Anlage und integrierten diese ins heimische W-Lan Netz. So lässt sich nun Fernseher, AV-Receiver, SAT-Receiver und BluRay-Player über nur eine einzige Fernbedienung, oder aber über das iPad, den iPod Touch oder auch iPhone unseres Kunden steuern.

Die Vernetzung über das W-Lan Netz hat zudem den großen Vorteil, es lässt sich alles aus jedem Bereich und zu jeder Zeit des Hauses steuern. Um ein einfaches Beispiel zu bringen:

Unserem Kunden ist es nun möglich, schon bevor er sein Haus überhaupt betritt, die Stereo Anlage einzuschalten. So kommt er in seinem Wohnzimmer an, das schon von seiner Musik erfüllt wird, ohne auch nur einmal mit der HiFi Anlage in Berührung gekommen zu sein.

Das ist Komfort pur.