, ,

ASW Cantius Serie ..12

Gleich 7 neue Lautsprechertypen bringt ASW mit der Cantius Serie auf den Markt. Bei uns können Sie diese Lautsprecher anfassen und hören. Zum probehören machen Sie einfach telefonisch einen Termin mit unseren HiFi Spezialisten aus, oder kommen gleich nach Ismaning bei München.

 

Erfahrung seit Generationen

Erfahrung seit Generationen.Die 5. Generation der Cantius Serie zeigt sich in einem komplett neuen Gewand. Die Vorgabe klare Gehäuseform wurde von dem Entwicklungsteam ohne Kompromisse umgesetzt. Heraus kamen moderne und zeitlose Lautsprecher mit dem typischen ASW Klangbild – warm durchsichtig und feinzeichnend..Bestückt mit verwindungssteifen Karbon Chassis und einer feinfühlig aufspielenden Seidenkalotte präsentiert ASW eine Lautsprecher Serie, die Ihnen auch über viele Jahre hinaus Augen- und Ohrenschmaus bieten wird.

 

lautsprecher von asw beim audio team in ismaning bei münchen

CANTIUS 612

Der Lautsprecher-Bolide Cantius 612 wurde entwickelt für ein kompromissloses Hörvergnügen. Gleich zwei 220 mm Karbontieftöner kümmern sich um den Tieftonpart und somit steht einer bassgewaltigen Klangwiedergabe nichts im Wege. Auch die Mittel- und Hochtonabteilung, ebenfalls üppig dimensioniert ist dank optimaler Abstimmung immer ausgewogen und luftig. Freunde der konzertanter Musik finden hier ebenso ein reines Hörvergnügen wie Liebhaber anderer Musikrichtungen.

asw cantius lautsprecher beim audio-team in ismaning bei münchen

CANTIUS 512

Ein echter Tausendsassa, der größere der beiden 2-Wege Standlautsprecher. Wie selbstverständlich gibt die Cantius 512 Klangbilder natürlich und kompromisslos wieder. Wer einen ausgewogenen Lautsprecher sucht, der kraftvoll und solide spielt, dabei aber nicht den ganzen Raum mit seiner Gehäusepräsenz füllt, der ist hier genau richtig. Dieser Lautsprecher verbindet Dynamik mit Präzision und Tiefgang. Das non plus ultra gemessen an Gehäusegröße und Preis- Leistungsperformance.

 

lautsprecher der asw cantius serie beim audio-team in ismaning bei münchen

CANTIUS 412

Ein Klangriese im kleinen Gehäuse, mit unglaublich erwachsen Sound. Die Cantius 412 sind nicht mal einen Meter hoch doch mit einem Volumen das nicht für möglich gehalten wird.Die zwei 150 mm Karbonmembranen und die mit einem Gitter geschützte Seidenkalotte bringen Musik und Instrumente präzise auf den Punkt. Stimmen werden, wie bei der kompletten Serie natürlich wieder gegeben. Der perfekte Kompromiss der die Ansprüche in bezug auf Wohnraumfreundlichkeit mit dem Anspruch an die Klangqualität optimal verbindet.

asw lautsprecher der cantius serie beim audio-team in ismaning bei münchenCANTIUS 212

Wie heißt es doch so schön: Das Auge hört mit! Dies gilt ganz besonders für den Regallautsprecher Cantius 212. Hier ist ein Lautsprecher entstanden, der nicht nur musikalisch überzeugt. Mit der perfekten Symbiose zwischen Klangwiedergabe und Einbindung in das heimische Ambiente, ist ASW mit der Cantius 212 ein richtiges Schmuckstück gelungen. Dieser tolle Lautsprecher macht überall eine gute Figur. Im Regal fühlt er sich genauso wohl wie auf einem Sideboard oder den optional erhältlichen Lautsprecherständern G100/700 von ASW. Wer keine Möglichkeit hat einen Standlautsprecher zu stellen, erhält mit der Cantius 212 eine kompakte Lösung, die aber in der Klangqualität den anderen Lautsprechern dieser Serie in nichts nachsteht.

 

lautsprecher der cantius serie beim audio-team in ismaning bei münchen

CANTIUS 312c

Gemäß der zentralen Bedeutung von Center Lautsprechern ist der Cantius 312c mit den gleichen Attributen ausgestattet wie die anderen Modelle dieser Serie. Nur so lässt sich ein homogenes Gesamtbild erzielen. Dialoge und Musikgeschehen unterstreichen die Handlungen auf Bildschirm und Leinwand und werden präzise und natürlich wiedergegeben. Damit aber nicht genug, die Cantius 312c ist auch so konzipiert, dass sie zusätzlich als großer Regallautsprecher genutzt werden kann. Dies ermöglicht eine optimale Klangwiedergabe mit gleichwertigen Lautsprechern.

 

lautsprecher der asw cantius serie beim audio-team in ismaning bei münchenCantius 112d


Abgerundet wird das Lautsprecherprogramm der Cantius Serie mit dem Universal-Lautsprecher Cantius 112d. Der mit Wandhalterung versehene Dipol-Lautsprecher ist primär für den Einsatz im Rear-Bereich eines Heimkinosystems angedacht. Doch er kann auch als Direktstrahler seine Qualitäten beweisen. Die Cantius 112d vereint 2 Lautsprechertypen in einem Gehäuse. Durch eine einfache Hebelumschaltung am Anschlussfeld lässt sie sich sowohl als Direktstrahler als auch als Dipol verwenden. Je nachdem ob diffuse oder direkte Abstrahlung gewählt ist bieten sich viele Einsatzmöglichkeiten.

asw subwoofer cantius as412 beim audio-team in ismaning bei münchen

CANTIUS AS 412

Ein richtiges Kraftpaket, mit seinen 350 Watt Musikleistung bietet der Subwoofer ein tiefreichendes, pegelfestes Bassfundament in einem attraktiven Gehäuse. Der Cantus AS412 ermöglicht einen Übertragungsbereich von 25Hz bis 150Hz. Hiermit wird Musik fühlbar und jede Aktion geladene Filmproduktion zum erlebnisreichen Vergnügen. Durch die optional erhältliche Wireless  Funktion ist dieser Subwoofer flexibel aufstellbar, losgelöst von der üblichen Kabelbindung an Ihrer Anlage.

 


 

1 Antwort
  1. Franz
    Franz says:

    Meine ASW Cantius 612 sind nun nach ca. 4 Wochen endlich richtig eingespielt. Ich muß sagen, ein Traum. Egal was ich mir anhöre, es klingt gut. Hatte mir ja mit der Entscheidung 6 Wochen Zeit gelassen und dauernd überlegt was ich machen sollte. Vielen Dank, für die tolle Beratung und die vielen Fragen, die von euch immer super beantwortet wurden.
    Viele Grüße
    Franz

Kommentare sind deaktiviert.